Best Practice Studien Award 2022

Hast Du Dich im Studium mit Projekt Management befasst und eine Abschlussarbeit im Kontext „Projekt Management“ erstellt?

Mit dem Best Practice Studien Award 2022 werden wissenschaftliche Abschlussarbeiten zu Best Practice Methoden mit Bezug zum Projekt Management ausgezeichnet. Eingereicht werden können Bachelor- und Masterarbeiten.

Wenn Du willst, dann kannst Du Deine Arbeit bei uns einreichen und damit am Wettbewerb teilnehmen. Eine Jury wählt die beste Arbeit je Kategorie aus. Die Preisträger werden auf dem BPUG Kongress im September 2022 geehrt und haben dort die Möglichkeit Ihre Arbeiten vorzustellen. Die Bewerbung muss durch den Studenten selbst erfolgen.

Die Preisträger werden mit einer Urkunde und einem Geldpreis von jeweils [ist noch geheim] € ausgezeichnet. 

Der Bewerbungsschluss ist der 31. August 2022. Das Bewertungsverfahren ist einfach. Also Bewertung einsenden, noch ein kurzes Gespräch mit der Jury und fertig.

Wer sich bewirbt, muss auf jeden Fall am Kongress (22. September 2022) seine Arbeit kurz vorstellen. Plant bitte den Kongresstag fest ein.

Folgende Unterlagen muss Du einreichen:

  • Abschlussarbeit 
  • max. 2-seitige Zusammenfassung (Aufgabenstellung, Vorgehensweise, Ergebnisse und neue Erkenntnisse)
  • Einverständniserklärung des Verfassers der Abschlussarbeit 
  • Einverständniserklärung des betreuenden Hochschullehrers

Bitte sende Deine Unterlagen via E-Mail an bestpracticeaward(at)bpug.de. Wenn Du noch Fragen hast, schreib uns einfach unter der genannten e-Mailadresse an.

Eingereicht werden können alle Bachelor- und Masterarbeiten, welche

  • nach dem 1. Januar 2020 abgeschlossen wurden
  • nicht der Geheimhaltung unterliegen
  • eine Best Practice Methode betreffen
  • in deutscher oder englischer Sprache verfasst wurden

Die Bewertung der eingereichten Arbeiten ist nicht öffentlich und am Kongress wird das Ergebnis bekannt geben. Die Auswahl ist endgültig und wird nicht öffentlich begründet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Sorry, das müssen wir so schreiben.

Lust auf eine fundierte Rückmeldung zu Deiner Ausarbeitung, die Möglichkeit auf ein Preisgeld und etwas Publicity? Dann schreib uns an!

Hast Du noch Fragen? Dann kannst du unter 0179 5086851 Michael Zwick erreichen. Er kann Dir alle Fragen beantworten.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

BPUG Vorstand