2023-03-22 BPUG live: Handle with carelessness!

Wir brauchen neue Denkansätze im Umgang mit Unwägbarkeiten

Sind die allseits gängigen Ansätze zum Risikomanagement in Projekten noch zeitgemäß? Wie können wir uns in Projekten so aufstellen, dass wir besser auf „unknown unknowns“ vorbereitet sind, bzw. vielleicht sogar aus ihnen Positives schöpfen? Genügt die vielgepriesene Resilienz um „Schwarzen Schwänen“ Paroli zu bieten? Dieser Vortrag soll anregen miteinander über Ansätze und, Erfahrungen und best practices zu diskutieren.

Referent: Rüdiger Geist

Rüdiger Geist, PMP, PfMP, IPMA Level B, EN ISO 17024 ist der Geschäftsführer der Spirit@PM GmbH, einem in der Schweiz ansässigen Beratungsunternehmen. Er lehrt ausserdem Projektmanagement an der FH HWZ (Fachhochschule für Wirtschaft Zürich), der Polytechnica Universität in St. Petersburg und der Universität von Reykjavik.

Rüdiger hat ein Diplom in Politikwissenschaft von der Freien Universität Berlin (1988) und ein Master-Zertifikat in Projektmanagement von der George Washington University (GWU) in den USA und diverse PM-Zertifizierungen. 

Rüdiger ist Autor von Büchern und Artikeln, hält Vorträge und Präsentationen und forscht zusammen mit Fachhochschulen zu PM-Themen. Er war im Vorstand des PMI Switzerland Chapter und ist in verschiedenen nationalen und internationalen IPMA-Expertengruppen tätig. 2017 wurde er in Chicago mit dem „PMI Education Product of the Year Award“ ausgezeichnet.

Mehr zu Rüdiger Geist und Spirit@PM

Termin und Anmeldung

Online-Veranstaltung am 22.03.2023 um 18:30 – der Zugangslink kommt mit der Anmeldebestätigung.

We're sorry, but all tickets sales have ended because the event is expired.