BPUG Kongress 2022: Aktiv Workshop KörperManagement

Kennst Du das? Ein Projekt jagt das Nächste, die Calls reihen sich ohne Pausen aneinander und die Nahrungsaufnahme findet mal so eben schnell zwischendrin statt. Für Fitnesstraining fehlt dann jede Energie. Eine solche Situation im (Home-)Office und in der Freizeit hat einen erheblichen Einfluss auf unsere Gesundheit.

Die Folgen dieses Bewegungsmangels – oft kombiniert mit ungesunder Ernährung und Stress – können die sog. Zivilisationserkrankungen (wie z.B. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Übergewicht oder Bluthochdruck) sein oder auch einfach Schulter-Nacken-Verspannungen und Rückenschmerzen. Das muss nicht sein!

Als (Projekt-)Manager habt ihr bereits alle Methoden an der Hand, um euren Körper bzw. eure Gesundheit erfolgreich zu managen. Im Workshop analysieren wir in kleinen Aktiv-Einheiten eure Fitness, planen Training, Erholung und Ernährung in euren Alltag ein, gehen gemeinsam die Umsetzung durch und schauen auf Tools, die euch zeigen, ob ihr auf dem richtigen Weg seid.

BPUG Kongress 2022 - Körpermanagement

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button von dort geladen und abgespielt. Ab dann gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

In ca. 45 Minuten möchte ich euch interessantes Wissen, praktische Tipps und motivierende Übungen vermitteln, die ihr dann zur Schritt-für-Schritt-Umsetzung in den Alltag mitnehmen könnt.

Referent: Alexander Gimbel, Dipl. Sportökonom https://www.koerpermanagement.com