Daniëlle Hellebrand – Burnout und Depressionen. Wie die Gesellschaft uns kaputt macht. Ein ehrlicher Dialog

Seit Jahrzehnten schleichen sich das Burnout und die Despressionen in unser Leben. Modeerscheinung oder die Symptome einer mittlerweile ungesunden Gesellschaft? Danielle Hellebrand und Michael Zwick laden zum „Sonntagstalk“ ein.

Anrede: Frau
Titel: –
Vorname und weitere Namen: Daniëlle
Familienname: Hellebrand
Jobtitel: Coach, Keynote Speaker, Kolumnistin, Podcast host at BetterBrains@Work
Mailadresse: danielle@betterbrainsatwork.com
Telefonnummer: –
Web Seite: www.betterbrainsatwork.com
Linkedin & Co. Seite: https://www.linkedin.com/in/dani%C3%ABlle-hellebrand-83541a8/

Daniëlle Hellebrand: ‚Es ist die Qualität unserer Beziehungen, die die Qualität unseres Lebens bestimmt. Und das gilt sowohl für unser Privat- als auch für unser Berufsleben‘.

Daniëlle Hellebrand ist die treibende Kraft und CEO hinter BetterBrains@Work. Sie hat einen Master-Abschluss in kognitiver Neurowissenschaft und ist Expertin für Führungskräfte-Coaching, Kolumnistin, Podcast-Host und Keynote-Sprecherin.

Nach mehr als zwei Jahrzehnten engagierter Tätigkeit in der Personalbranche und ihrem Abschluss an der angesehenen Maastricht School of Management nahm Daniëlles Reise 2011 eine transformative Wendung. Sie verband ihre vielfältigen Managementerfahrungen, ihre persönlichen Lebenserfahrungen und ihr umfangreiches Netzwerk mit den Bereichen Psychologie, Interpersonelle Neurobiologie und kognitive Neurowissenschaften.

Daniëlles wahre Leidenschaft? Die Anwendung der Prinzipien des „sozialen Gehirns“ auf Coaching und Führung und die Inspiration ihrer Kunden, diese Erkenntnisse in praktische Strategien umzusetzen.

Denn die Gesellschaft, in der wir zusammen leben, hat enorme Produktivität und Prozesse hervorgebracht, aber sie hat auch eine nachteilige Entwicklung, nämlich eine Erosion der zwischenmenschlichen Berührungspunkte.

Beziehungsfähigkeiten werden als ‚Soft Skills‘, als ‚female skills‘  angesehen und definiert, und weibliche Fähigkeiten werden in Prinzip oft idealisiert aber in der Realität viel zu wenig beachtet. Und dies hat gravierende Folgen für uns als ‚Soziale Wesen‘.

Ihre Mission ist klar: Arbeitsplätze zu kultivieren, die sowohl den Intellekt als auch das Herz nähren, um sie gehirngerechter und inspirierender für alle zu machen.

Vortragsbeschreibung

Die „Entspann dich“ Studie (2022, Techniker Kasse) belegt es mit Zahlen, was wir alle mittlerweile spüren oder schon erkannt haben. Wir sind gestresst und dass seit Jahrzehnten.

Z. B. fühlen sich 64% der Beschäftigten gestresst. 25% davon z. B. wegen den sozialen Medien.

Die Auswirkungen des stetigen Stresses auf den Menschen, also auf uns und dich, sind immer stärker spürbar.

In unserem Talk wollen wir dieses Spannungsfeld beleuchten und vielleicht gelingt es uns dich aufzurütteln.

Raus aus der Stressfalle und rein in eine mentale Hygiene.

Vortragsvideo