Mareike Glanz – PRINCE2 Version 7. Alter Wein in neuem Schlauch oder wirklich neu?

PRINCE2 geht in die siebte Runde. Was ist neu in der V7, was bleibt bestehen und was ist sang und klanglos verschwunden. Rentiert sich der Aufwand sind für P2v7 zu zertifizieren?

Anrede: Frau
Titel: –
Vorname und weitere Namen: Mareike
Familienname: Glanz
Jobtitel: Risk Manager, ITSM Consultant und Trainer für PRINCE2 und ITIL
Mailadresse: Mareike.Glanz@datagroup.de
Telefonnummer: –
Web Seite: https://www.datagroup.de
Linkedin & Co. Seite: https://rb.gy/wy7qlr

Begnadete Trainerin

Mareike ist als interner ITSM Consultant und Trainer der DATAGROUP Operations „mitten im Leben“ wenn es um spannende Themen, Projekte und die tatsächliche Anwendung der schönen Theorie von PRINCE2, ITIL und Co. im tatsächlichen Leben geht.

Als IT-Service-Provider ist die DATAGROUP in unterschiedlichsten Projekten aktiv. Die DATAGROUP Operations als „Fabrik der IT“ stellt dabei viele verschiedene Infrastrukturen und Services für diverse Kunden bereit – und nutzt Projektmanagement-Methoden und Werkzeuge, die wir so und ähnlich auch im PRINCE2 Kontext wiederfinden. Egal ob interne Projekte, Transitionen oder Kundenprojekte, hier ist immer auch Projektmanagement gefragt und die Realität ist überraschend nah an der grauen Theorie.

Vortragsbeschreibung

Mareike und Michael sind seit den Anfängen von PRINCE2 in Deutschland dabei und kennen PRINCE2 wie ihre Westentasche.

PRINCE2v7 bringt einige Änderungen mit sich. Die wohl wichtigste ist das neue fünfte integrierte Element „People“. Was es damit auf sich hat und was sonst noch geändert wurde diskutieren die beiden hier durch.

Muss man sich für P2v7 zertifizieren oder kann man sich das getrost schenken? Eine von vielen Fragen, welche versucht wird zu beantworten.

Vortragsvideo

Weitere Informationen

DATAGROUP ist eines der führenden deutschen IT-Service-Unternehmen. Rund 3.500 Mitarbeiter an Standorten in ganz Deutschland konzipieren, implementieren und betreiben IT-Infrastrukturen und Business Applikationen wie z.B. SAP. Mit ihrem Produkt CORBOX ist DATAGROUP ein Full Service Provider und betreut für mittelständische und große Unternehmen sowie öffentliche Auftraggeber deren IT-Arbeitsplätze weltweit. Das Unternehmen wächst organisch und durch Zukäufe. Die Akquisitionsstrategie zeichnet sich vor allem durch eine optimale Eingliederung der neuen Unternehmen aus. Durch ihre „buy and turn around“- bzw. „buy and build“- Strategie nimmt DATAGROUP aktiv am Konsolidierungsprozess des IT-Service-Marktes teil.