Daniel Jährling – PPP-Management … an agile view on it

Ein Einblick in die Grundlagen des agilen Projektmanagements sowie dessen Anwendung in Programmen und Portfolios. Teilnehmer können Erkenntnisse zu Erfolgsfaktoren, Herausforderungen und agilen Skalierungsfaktoren erwarten.

Anrede: Herr
Titel: –
Vorname und weitere Namen: Daniel
Familienname: Jährling
Jobtitel: Solution Manager
Mailadresse: daniel.jaehrling@sti.valantic.com
Telefonnummer: –
Web Seite: valantic.com
Linkedin & Co. Seite: https://www.linkedin.com/in/djaehrling/

Daniel Jährling ist seit mehr als 15 Jahren im Umfeld von individual Softwareentwicklung und Projekten zur Beratung unterwegs. Anfangs noch sehr nah an der Code-Basis, hat er sich über verschiedene Stationen und Praxiserfahrungen vermehrt in Richtung Projektmanagement und agile Beratung entwickelt. Heute fungiert er an der Schnittstelle zwischen Sales und Delivery als Solution Manager bei valantic STI, unterstützt Kunden bei ihren Herausforderungen in Projekten und Programmen und berät Führungskräfte bei der Adaption des übergeordneten Portfolios auf die Projekte.

Vortragsbeschreibung

Im Rahmen dieses Vortrags erkunden wir die Grundlagen des agilen Projektmanagements und seine Anwendung in Programmen und Portfolien. Ich biete einen Einblick in bewährte agile Methoden, strategische Aspekte des Portfoliomanagements und zeige praktische Anwendungen in komplexen Organisationsstrukturen. Egal ob du bereits im Projektmanagement erfahren bist oder neugierig bist auf agile Ansätze – dieser Vortrag verspricht praxisnahe Einblicke und Erkenntnisse für deine erfolgreiche Integration agiler Prinzipien in die Arbeitsumgebung.

Vortragsvideo

Weitere Informationen